wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch aus Marata (Brasilien)

13. 05. 2016

Besuch aus Maratá an der Puricelli-Realschuleplus Rheinböllen

 

Am 26.04.2016 empfing die Puricelli-Schule Gäste aus Maratá, der brasilianischen Partnerstadt von Rheinböllen.

Der amtierende Verbandsgemeinde-Bürgermeister Arno Imig und Bürgermeister a.D. Franz-Josef Lauer begleiteten die neunköpfige Gruppe bei Ihrem Besuch.  Schulleiterin i.V. Brunhild Thomas begrüßte die Gäste herzlich und übergab dann an Schülerin Suwanan Muxfeld (8c). Diese hatte eigens aus diesem Anlass ein Willkommenslied komponiert. Live gesungen, untermalt durch ihre Gitarrenbegleitung und ergänzt durch einen treffenden Text, den Kollegin Natalie Ahl dazu geschrieben hatte, rührte Suwanan mit ihrem Vortrag die Gäste teilweise sogar zu Freudentränen. Cem Schindler und Phiraphon Nala  (beide 10c) zeigten anschließend einen in Eigenregie und –schnitt produzierten Kurzfilm über die alte Heimat- bzw. Herkunftsregion  der „brasilianischen Hunsrücker“. Der Abspann war zur Freude der Anwesenden mit Suwanans Lied untermalt. Auch dieser Beitrag verfehlte seine emotionale Wirkung nicht und wurde mit einen anhaltendem  Applaus  gewürdigt. Für die Schüler/innen gab es sogar kleine Geschenke aus Brasilien.

Nachdem Frau Brunhild Thomas eine Kurzeinführung in die Smartboard-Handhabung im Unterricht gegeben hatte, führte sie  durch unsere schöne Puricelli-Schule.  Zum Schluss zeigte sie, nicht ohne Stolz und Freude, auch die wieder im neuen Glanz erstrahlende,  voll funktionsfähige Sporthalle.

Alle Gäste waren offensichtlich begeistert und jeder von ihnen bekam als Erinnerungsgeschenk eine der produzierten Schüler DVDs, liebevoll in Cover gepackt, die von Schüler/innen der Klassenstufen 7 und 8 unter der Regie von Frau Ahl angefertigt worden waren.

 

 

Bild zur Meldung: Besuch aus Marata (Brasilien)