wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sporttage

18. 10. 2016

Sporttag der Puricelli Realschule plus

 

Bei schönstem Wetter fand am 09. September an der Puricelli Realschule plus in Rheinböllen der Sporttag statt.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres organisiert die Fachkonferenz Sport im zweijahres-Rhythmus die Bundesjugendspiele bzw. einen alternativen Sporttag.

In diesem Schuljahr stand der alternative Sporttag an. Das Schwimmbad in Rheinböllen stellte der Schulgemeinschaft dankenswerter Weise für diesen Tag das Gelände rund um das Bad zur Verfügung.

Traditionell spielen die Schuljahrgänge 5 bis 7 den Fußballchampion und die Jahrgänge 8 bis 10 den Volleyballchampion der Schule aus.

Die Schülerinnen und Schüler spielten unter größtem Einsatz und in spannenden Partien.

Beim Fußballturnier konnte sich die Klasse 7a im Finale knapp gegen die  6a durchsetzen. Während beim Volleyballturnier die Klasse 9a knapp dem Lehrerteam der Schule unterlag.

Alle Schülerinnen und Schüler blicken auf einen gut organisierten, sportlichen Schultag zurück.  Die Schülerinnen und Schüler beider Siegerklassen freuen sich über Gutscheine für das Freizeitbad Rheinböllen, die von der Verbandsgemeinde großzügiger Weise gesponsert wurden.

 

Bild zur Meldung: Sporttage