wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ruanda Pokal

07. 09. 2016

Gelungener Einstieg in das Schuljahr 2016/2017

 

Eine Schüler-/ Lehrervollversammlung zur Eröffnung des Schuljahres ist an der Puricelli Realschule plus inzwischen schon zur Tradition geworden. Bei schönem spät sommerlichem Wetter begrüßte Schulleiterin Brunhild Thomas alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, um allen ein erfolgreiches Jahr und viel Freude beim Lernen und Lehren zu wünschen. Vorgestellt werden konnten Frau Andrea Wagner als neue Kollegin sowie Frau Lisa Kiewel und Frau Daniela Wickert, die beide ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule absolvieren werden.

 

„Aktionstag Tagwerk“: Am Ende des vergangenen Schuljahres hatten die Schülerinnen und Schüler einen lobenswerten, sportlichen Einsatz für ihre Partner, die Grundschule in Rugote/Ruanda gezeigt. Mit Stolz und Freude nahmen nun die Besten im Laufen, Schwimmen und Radfahren ihre Auszeichnungen in Form von schönen Pokalen entgegen. Ausgelobt wurde aber auch die Klassengemeinschaft der 6b, die entsprechend ihrer gebrachten Leistungen mit viel Spaß am Sport hohem Engagement einen großen Sammelerfolg erzielt hatte. Aber auch die Aussicht, mit eigener Kraft und Ausdauer afrikanischen Schülern direkt helfen zu können, hat viele Schüler/innen zu guten und sehr guten Leistungen angespornt.

 

Gesunder Ehrgeiz, Ausdauer beim Lernen, ein gutes Sozialverhalten und Freude am Lernen werden auch im Schuljahr 2016/2017 wieder Grundlagen des schulischen Miteinander an der Puricelli Realschule plus Rheinböllen sein.

 

Bild zur Meldung: Ruanda Pokal