wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt

20. 12. 2016

Puricelli-Realschule meets Weihnachtsmarkt

Puricelli Realschule plus am Weihnachtsmarkt Rheinböllen stark vertreten

Gleich mit zwei Klassenaktionen war die Puricelli Realschule plus beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am dritten Adventssonntag vertreten.

Wie bereits seit mehreren Jahren bot die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ahl, tatkräftig unterstützt von der Elternschaft, kulinarische Köstlichkeiten an, natürlich alle hausgemacht.

Zum ersten Mal dabei war die Klasse 10c, die als Schülerfirma „Open“ kreative Geschenke für ein schönes Zuhause in ihrem Sortiment hatte. Neben Duftölen, Windlichtern und Holzdekos gefielen besonders Kerzenständer, aus Beton gegossen, vielen Marktbesuchern. Alle Produkte waren in den vergangenen Wochen, mit Unterstützung der WiSo-Lehrerin Frau Grund, selbst hergestellt worden. Die Schülerfirma war auch am Samstag, 17.12.2016 am Weihnachtsmarkt in Liebshausen vertreten. Sie nahm auch diese Gelegenheit war, um die im Rahmen des Wirtschaftslehreunterrichts vermittelten Sachverhalte als Jungunternehme der Schülerfirma selbst zu erfahren.

Einmal mehr zeigte die Puricelli Realschule plus ihr Engagement und ihre Einbindung in die Aktivitäten der Stadt Rheinböllen und Umgebung.

Eine besondere Überraschung erfuhr die Puricelli-Schule am Weihnachtsmarkt in Rheinböllen durch die großzügige Spende der Jungen Union Rheinböllen (vertreten durch Jörn Wilhelm, Andreas Klein, Sinan Brandt, Ben Kunz und Lars Goll) in Höhe von 250, -- €. Dieses Geld wird zweckgebunden für den außerschulischen Lernort der Zooschule verwendet. Die Schulgemeinschaft, an diesem Tag vertreten durch Mitglieder der Zooschule (Projektleiter Matthias Germei sowie die Schüler/innen Maurice und Marcel Eisenhauer und Angelina Ivasenko), bedankt sich dafür recht herzlich.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt