wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autor Arno Strobel empfing Puricelli-Schüler zu einer packenden Lesung in der Bücherei zum Neuen Schloss in Simmern

02. 11. 2018

Autor Arno Strobel empfing Puricelli-Schüler zu einer packenden Lesung in der Bücherei zum Neuen Schloss in Simmern

Der Einladung der Bücherei Simmern zu einer Autorenlesung mit Arno Strobel im Neuen Schloss folgten am 25. Oktober 2018 40 Schüler und Schülerinnen der Klassen 09S und 10S der Puricelli Realschule plus Rheinböllen gerne. Begleitet wurden sie dabei von Sabine Peifer, Klassenlehrerin 10S und Frau Nickenig, Deutschlehrerin beider Klassen.

Der 56jährige Schriftsteller lebt heute in Trier, er arbeitet seit 2014 als freiberuflicher Autor. Erst im Alter von 40 Jahren begann er, noch als selbständiger IT-Unternehmensberater, mit dem Schreiben. Seine Kreativität ist breit gefächert. Erschienen sind neben unzähligen Kurzgeschichten unter anderem auch Jugendbücher, Hörbücher und Thriller, um einige Genre zu erwähnen. Seine sehr bildhaften Beschreibungen und spannend geschriebenen Bücher garantieren einen nervenaufreibenden Lesegenuss und fesseln bis zum letzten Wort.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen kurzweiligen und äußerst ansprechenden Vortrag des bekannten Schriftstellers, in welchem Herr Strobel nicht nur von seiner Arbeit erzählte, sondern auch viele Anekdoten zu den Hintergründen seiner Bücher preisgab.

Mit den Leseproben seiner Jugendthriller „Abgründig“ und „Schlusstakt“ zog er die Schüler gekonnt in seinen Bann und ermutigte sie, selbst Texte zu verfassen und zu veröffentlichen. Im direkten Anschluss gab der den Jugendlichen die Gelegenheit Fragen zu stellen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an Arno Strobel und die Bücherei im Neuen Schloss in Simmern.

 

Bild zur Meldung: Autoren