wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

An der Puri wird gewählt – die Juniorwahl 2021

26. 09. 2021

Die Schülerinnen und Schüler der 7. – 10. Klasse gingen bereits einige Tage vor der eigentlichen Wahl des deutschen Bundestages an der Puricelli Realschule plus zur Wahlurne. Um Rahmen der Juniorwahl bereiteten sich die Klassen im Gesellschaftslehreunterricht auf die Wahl vor. Hierzu zählte neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den jeweiligen Parteiprogrammen auch die eigentliche Vorbereitung der Wahl. Die Schülerinnen und Schüler wählten einen Wahlvorstand der die Wahl vorbereitete, sowie Wahlhelfer. Heute, am 20.09.2021 wurde nun die Wahl unter Aufsicht der Wahlhelfer durchgeführt. Welche Partei das Rennen gemacht hat, bleibt noch offen, denn noch sind die Stimmen nicht ausgezählt. Doch eines ist schon jetzt sicher. Begrifflichkeiten wie z.B. 1. und 2. Stimme oder Mehrheits- und Verhältniswahl sind nun keine Fremdwörter mehr.

Was Sie sonst noch zum Thema Wahlen wissen sollten – unsere Schülerinnen und Schüler erklären es Ihnen:

https://www.youtube.com/watch?v=WayPZYA5KwA

 

Bild zur Meldung: An der Puri wird gewählt – die Juniorwahl 2021

Fotoserien


An der Puri wird gewählt – die Juniorwahl 2021 (26. 09. 2021)

An der Puri wird gewählt – die Juniorwahl 2021