Schülerinnen und Schüler der Puri nahmen an einem „Tierpflegerworkshop“ im Tierpark Rheinböllen teil.

18.11.2021

Bereits im Februar 2021 veranstaltete die Puri eine Spendenaktion für den Tierpark Rheinböllen – Jump & Run for Bölli. Puricelli Realschule plus - 10.000 €uro Spende für den Tierpark Rheinböllen (puricelli-schule.de) In diesem Rahmen haben die Schülerinnen und Schüler der Puri sowie der umliegenden Grundschulen insgesamt 10.000 Euro durch Seilspringen gesammelt. Für die Bestleistung im Seilspringen, wurden jeweils die Klassenbesten mit einem Tierpflegerworkshop belohnt. In den Herbstferien war es dann soweit. 18 Schülerinnen und Schüler der Puri durften einen Tag lang hinter die Kulissen des Tierparks schauen. Nach einer großen Runde mit Führung durch den Park wurde es praktisch. Das Ziegengehege wurde gemistet und ein Lamm mit der Flasche gefüttert. Für die Waschbären wurde Futter geschnitten und in großen Kisten an diese verfüttert. Die Wölfe wurden ebenfalls von der Kanzel aus gefüttert. Bei den Zebramangusten wurden Mehlwürmer in Toilettenrollen gesteckt und in deren Gehege geworfen. Ein spannender, und erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Wir sagen danke an den Tierpark Rheinböllen (ganz besonders an Henrieke Böß und Ebru Fetzer)

 

Bild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler der Puri nahmen an einem „Tierpflegerworkshop“ im Tierpark Rheinböllen teil.

Fotoserien


Tierpark (18.11.2021)