wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Puricelli Realschule plus Rheinböllen ist nun bestens „vernetzt“

14. 02. 2021

Bereits im Dezember 2020 wurde mit Anbindung an einen Breitbandanschluss die Grundlage für zukunftsorientiertes und digitales Arbeiten an der Puricelli Realschule plus geschaffen.

In den vergangenen Wochen wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Die Schule verfügt nun über ein flächendeckendes WLAN, sowie Projektionseinheiten in allen Klassenräumen. 

Hierdurch werden künftig neue Formen des Unterrichts möglich sein. Gerade mit Blick auf das anstehende Szenario des Wechselunterrichts ist so auch ein hybrides Arbeiten (Teil der Klasse ist im Präsenzunterricht im Klassenraum, ein weiterer Teil ist online von zu Hause aus zugeschaltet) möglich.

 

Bild zur Meldung: (Foto von links: Matthias Germei, Julika Lindner, Manuel Hortian, Helga Lauer)