Bücher, Spiele, Sterne….

07.07.2022

Bücher, Spiele, Sterne….

 

….unter diesem Motto organisierte der Förderverein der Puricelli Realschule plus ein buntes Erlebnisprogramm. Neben einem Bücher- und Spielebasar konnten die Besucher ein breites Mitmachangebot (virtueller Escape Room, Bibliotheksrally, eine Bastelstation – sowie einen Einblick in unsere Sternwarte) erleben. Die Veranstaltung startete um 14:00 Uhr mit einem ganz besonderen Event - dem Start eines Wetterballons, der von der Astro-AG und Herrn Füllenbach organisiert wurde. Dieser liefert der Astro AG während des Aufstiegs in die Troposphäre wichtige Daten durch eine speziell konfigurierte Sonde (Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Höhe, u.v.m.). Im Anschluss wurde der Wetterballon in der Nähe von Bonn mit Hilfe eines GPS-Trackers geortet und eingesammelt. Impressionen des Tages, sowie Daten inkl. Fluganimation des Wetterballons finden Sie hier:

 

Fluganimation, welche durch den Datentracker aufgezeichnet wurde: https://ayvri.com/scene/9j7q489x5e/cl4udqh0600013r6uv9zl6j53

 

Video des Aufstiegs

https://youtu.be/e3qNSffIyN0

 

Bild zur Meldung: Bücher, Spiele, Sterne….

Fotoserien


Bücher, Spiele, Sterne…. (07.07.2022)