wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Aktionstag „Ruanda“

14. 11. 2022

 

Wie in den vergangenen Jahren führte die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus Rheinböllen wieder den Aktionstag „Tagwerk Ruanda“ durch, um Spenden für gute Zwecke zu sammeln.

An diesem Tag konnten die SchülerInnen durch sportliche Leistungen Spenden erzielen. Im Vorfeld wählten sie eine der drei Sportarten Laufen, Schwimmen oder Radfahren aus. Darüber hinaus mussten sich die SchülerInnen Sponsoren suchen, die ihre gelaufenen Runden, gefahrenen Kilometer oder geschwommenen Bahnen finanziell unterstützen.

Der Aktionstag fand im und um den Tierpark Rheinböllen und im Schwimmbad Rheinböllen statt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Durch die sportlich motivierten SchülerInnen und die großartige Spendenbereitschaft der Sponsoren kam ein Spendenbetrag von 1.576,60 € zusammen. Dieser Erlös kommt zu je einem Drittel unserer Partnerschule „École primaire“ in Rougote / Ruanda, einem Schulprojekt in der Ukraine und dem Tierheim in Bad Kreuznach zugute.

An dieser Stelle geht ein großes DANKESCHÖN an die vielen Sponsoren, für die finanzielle Unterstützung!

 

Bild zur Meldung: Bericht Aktionstag „Ruanda“