Projekttage an der Puricelli Realschule plus 2023

21. 04. 2023

„Verantwortung übernehmen“ war das diesjährige Motto der Projekttage der Puri. Die SchülerInnen konnten jahrgangsübergreifend aus ganz unterschiedlichen Programmen wählen und sich einem Projekt zuordnen. Die Vielfalt der Projekte spiegelt zugleich die Vielfalt der Schulgemeinschaft wieder. Dank der Unterstützung von außerschulischen Partnern wie bspw. der Freiwilligen Feuerwehr Rheinböllen, dem Puricelli Stift, dem Bauernhof Rheingans aus Rheinböllen, Imker Alexander Geis, dem DLRG Kastellaun, sowie den LehrerInnen der Puri war dieses vielfältige Angebot erst möglich.

Die Projektpräsentation zeigte einmal mehr die Begeisterung der SchülerInnen für „ihr“ Projekt und die Identifikation hiermit. Einen kleinen Einblick erhalten Sie durch die Bildergalerie, sowie die beiden folgenden Videos:

 

https://youtu.be/7aX3C2OKhW4

https://youtu.be/OQWwqlp8bm8

 

 

Verantwortung übernehmen innerhalb und außerhalb von Schule werden wir auch zukünftig fördern und fordern.

 

Hier geht zur Bildergalerie:

Bilder Projekttage 2023

 

 

 

Bild zur Meldung: Projekttage an der Puricelli Realschule plus 2023