wappen

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in und um Benzweiler ein.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schule und Steuern

09. 03. 2021

Schule und Steuern

 

Was bleibt von meinem Lohn übrig? Was sind Steuern und wozu werden diese genutzt? Was sind Lohnsteuerklassen und was ist eine Einkommenssteuererklärung?

Diesen Fragen gingen Frau Zimmer und Herr Villain vom Finanzamt Simmern-Zell mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10S, im Rahmen einer Onlinekonferenz auf den Grund. Exemplarisch füllten die Schülerinnen und Schüler so bspw. eine Einkommenssteuererklärung aus. Hierbei wurde auf die Begriffe Werbungskosten, Vorsorgeaufwendungen, Anlage N, …. u.v.m. eingegangen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit zwischen der Puricelli Realschule plus und dem Finanzamt Simmern-Zell.  

 

Bild zur Meldung: Schule und Steuern